Fußballliga Wettkampfklasse IV

02.05.18: Mittelschule an der Knappertsbuschstraße – Mittelschule an der Bernaysstraße – Mittelschule an der Knappertsbuschstraße -Mittelschule an der Lehrer-Wirth-Straße
Bezirkssportanlage an der Wegenerstraße
Am 02.05.2018 trat die Wettkampfklasse IV zu ihrem ersten Spieltag an. Gleich zu Beginn hatten wir es mit einem schweren und erfahrenen Gegner zu tun: mit der Mittelschule an der Bernaysstraße. Diesem Gegner war deutlich anzumerken, dass die Spieler sich untereinander gut kennen und miteinander trainieren. Mit viel Übersicht und guten spielerischen Anlagen brachten sie uns schnell 0 : 3 in Rückstand. In der zweiten Halbzeit änderte sich die Spielweise nicht und die Mittelschule an der Bernaysstraße packte noch 5 Tore auf den Spielstand drauf. Dem hatten wir leider nichts entgegenzusetzen.

Im zweiten Spiel hatten wir es mit der Mittelschule an der Lehrer-Wirth-Straße zu tun. Auch hier zeigte sich rasch, wer der dominantere auf dem Feld ist. Individuell gute Einzelspieler, die das Spiel nach ihren Kräften lenkten und gestalteten, machten es uns sehr schwer, Gegenangriffe zu starten. Zur Halbzeit stand es 0 : 4. Auch in der zweiten Halbzeit ließen gute Einzelaktionen und eine mannschaftlich geschlossene Leistung der Gegner kein Tor unsererseits zu und legten noch 4 Treffer selbst nach, sodass auch dieses Spiel am Ende mit 0 : 8 ausging.

08.05.18: Mittelschule an der Knappertsbuschstraße – Mittelschule an der Situlistraße
Bezirkssportanlage an der Heinrich-Wieland-Straße
Am 08.05.2018 trat die Mannschaft mit einem veränderten Gesicht auf. Der Kader hatte sich vergrößert und wurde spielstärker. Dies zeigte sich sogleich in den ersten Minuten, da man drückend überlegen gegen die gegnerische Verteidigung anlief. Durch ein schönes Dribbling gelang uns auch der erste Treffer. Doch in der Rückwärtsbewegung wurden wir nachlässig und konnten einen Angriff nur noch mit einem Foul stoppen. Der folgende Strafstoß brachte das 1 : 1. Wir erspielten uns zahlreiche Chancen, die wir jedoch fahrlässig vergaben. Nach der Pause ging es unglücklich weiter und wir lagen durch eine Unachtsamkeit 1 : 2 zurück. Den Ausgleichstreffer spielten wir uns jedoch rasch heraus und legten die Führung auch gleich nach. Nun glichen wiederum die Gegner aus. Das hielt unseren Sturmlauf jedoch nicht auf und wir erzielten noch drei wunderbar herausgespielte Tore, sodass es am Ende 6 : 3 für uns hieß.

16.05.18: Mittelschule an der Knappertsbuschstraße – Mittelschule an der Cincinnatistraße
Bezirkssportanlage an der Guerickestraße
Am 16.05.2018 spielten wir bei leichtem Regen und kühlen Temperaturen gegen die Mittelschule an der Cincinnatistraße. Wir begannen aggressiv und führten schnell mit 1 : 0. Ebenso schnell fingen wir uns jedoch einen Gegentreffer. Ein schönes Solo mit einem wuchtigen Abschluss aus dem Mittelfeld brachte uns wiederum in Führung. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft bedeutete erneut den Ausgleich, sodass es zur Pause 2 : 2 hieß. In der zweiten Halbzeit beriefen wir uns auf unsere Stärken und führten zügig mit 4 : 2. Nach dem Anschlusstreffer unseres Gegners wurde das Spiel ruppiger. Wir legten dennoch ein ums andere Tor nach und gingen schließlich mit 8 : 3 in Führung. Der Treffer zum 8 : 4 bedeutete nur noch Ergebniskosmetik und wir konnten mit einem weiteren Dreier im Gepääck die Heimfahrt antreten.

06.06.18: Mittelschule an der Knappertsbuschstraße – Mittelschule am Inzeller Weg Mittelschule an der Knappertsbuschstraße – Mittelschule an der Guardinistraße
Bezirkssportanlage an der Heinrich-Wieland-Straße
Am 06.06.2018 trat die Mannschaft in ihren letzten beiden Spielen der Saison auf gewohntem Terrain gegen die Mittelschule am Inzeller Weg und gegen die Mittelschule an der Guardinistraße an. Gegen die erstgenannte Mittelschule spielte man zunächst sehr konzentriert und erzielte rasch zwei Tore. Im weiteren Verlauf ließ man jedoch die Konzentration und die Genauigkeit beim Torabschluss vermissen und es blieben viele gute Tormöglichkeiten ungenutzt. Auch in der zweiten Halbzeit konnte man nicht mehr an die bisherige Abschlussgenauigkeit anschließen und gewann das Spiel so „nur“ mit 2 : 0.

Im zweiten Spiel gegen die Mittelschule an der Guardinistraße startete man mit großem Respekt vor dem Gegner, da dieser im Spiel zuvor gegen die Mittelschule am Inzeller Weg mit 8 : 0 gewann. Durch diesen Respekt trat man sehr konzentriert auf und führte durch drei gut herausgespielte Tormöglichkeiten zur Halbzeit mit 3 : 0. Nun galt es, sich nicht auf diesem Spielstand auszuruhen und weiter konsequent nach vorne zu spielen. Leider vernachlässigten wir die Defensivarbeit ein wenig und bekamen zunächst ein Gegentor. Wir konnten jedoch durch eine großartige Einzelleistung ein weiteres Tor erzielen. Am Ende hieß es daher 4 : 1 für die „Knappen“.

 

SPORTWETTKÄMPFE
Fußballliga