Fussball

Mädchenfußballturnier am 09.12.2019

Am Montag, den 09.12.2019 war es endlich wieder soweit. Das allseits beliebte Hallenfußballturnier der Mädchen konnte starten. Unser Team der Mittelschule Knappertsbuschstraße fuhr als Titelverteidiger zum Turnier und konnte die Spiele kaum abwarten. Unser stark verändertes Team startete hochmotiviert gegen die MS Hochstraße und konnte in einem knappen Spiel, in fast letzter Minute, 1:0 gewinnen. In den darauffolgenden Spielen konnte man eines erkennen: Unsere Abwehr war stark! Keine Gegentreffer gegen die MS Führichstraße und MS Fernpaß sorgten für jeweils zwei 0:0 sowie zwei zusätzliche Punkte. Nun kam es auf das letzte entscheidende Spiel gegen die MS Fürstenriederstraße an. Starke Gegnerinnen zum Abschluss! Tapfer schlugen sich unsere Mädchen. Es war bis zum Ende spannend, doch kurz vor Schluss wurden kleine Fehler bestraft und wir verloren 1:2 das letzte Spiel. Trotzdem können unsere Mädchen stolz auf sich sein, da sie einen respektablen dritten Platz in der Gruppenphase erspielen konnten und immer Unterstützung untereinander und von der Auswechselbank sicher war. Danke für den tollen Tag und im nächsten Jahr holen wir uns den Titel zurück!

Geschrieben von Herr Jäger

SPORTWETTKÄMPFE
Fußball