Fußballliga Wettkampfklasse III

11.04.18: Mittelschule an der Knappertsbuschstraße – Mittelschule an der Bernaysstraße
Mittelschule an der Knappertsbuschstraße – Mittelschule an der Guardinistraße

Bezirkssportanlage an der Wegenerstraße
Am 11.04.2018 spielten wir in unserer ersten Begegnung gegen die Mittelschule an der Bernaysstraße. Wie zu erwarten war, trat sie mit einer stark besetzen Mannschaft an, der man deutlich anmerkte, dass sie miteinander trainieren. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass man zur Halbzeit bereits mit 0:3 zurücklag. In weiterer Folge zogen wir uns immer mehr zurück und verloren zunehmend an Selbstbewusstsein. Wir fingen uns ein ums andere Tor ein – die Schüler der Mittelschule an der Bernaysstraße hatten noch nicht genug. Trotz Anfeuerungs- und Motivationsversuchen der Trainer Ermal und Cem hieß es am Ende 0:7.

Im zweiten Spiel gegen die Mittelschule an der Guardinistraße wurde vom Trainerteam zunächst ein Torwartwechsel vorgenommen. Man erhoffte sich dadurch mehr Druck im Mittelfeld, da der Torwart im Verein eigentlich Feldspieler ist. Dies gelang nach optischen Eindrücken zunächst auch. Das Tempo war höher, aber auch die Aggressivität der Mannschaft war größer. Dennoch geriet man in Rückstand. Zum Zeitpunkt des 0:2 fassten wir uns ein Herz und kamen prompt zum Anschlusstreffer. Wir kassierten jedoch postwendend einen erneuten Gegentreffer und es hieß 1:3 zur Halbzeit. Nach der Halbzeitpause verschlief die Mannschaft die Anfangsphase und so kamen die Spieler der Mittelschule an der Guardinistraße zu zahlreichen Tormöglichkeiten. Drei davon nutzen sie auch, sodass es am Ende 1:6 ausging.

19.04.18: Mittelschule an der Knappertsbuschstraße – Mittelschule an der Fernpaßstraße
Bezirkssportanlage an der Heinrich-Wieland-Straße
Am 19.04.2018 traten wir gegen die Mittelschule an der Fernpaßstraße an. Bei sehr hohen Temperaturen und leider nur dünner Besetzung (kein Auswechselspieler) war eine große Anstrengungsbereitschaft vonnöten. Zunächst gelang uns der Führungstreffer. Doch ließ die Mannschaft nach dem Führungstreffer Konzentration und druckvolles Pressing vermissen, sodass die Gegner zur Halbzeit 1:3 führten. In der zweiten Hälfte ließen wir aussichtsreiche Chancen zum Anschlusstreffer fahrlässig liegen. Unser Gegner war da konsequenter und erzielte noch einen weiteren Treffer. Eine starke Torwartleistung und ein wenig Glück ließen den Rückstand jedoch nicht mehr anwachsen, sodass Trainer Ermal und der als Unparteiischer agierende Cem schließlich mit der Mannschaft und einem 1:4 im Gepäck die Heimfahrt antraten.

 

SPORTWETTKÄMPFE
Fußballliga